Offene Standards - Wie Anwender davon profitieren

Veröffentlicht auf von Christian

In den vergangenen Monaten konnte man in der Presse und Blogosphäre viel über offene Standards lesen. Es geht dabei häufig um den sogenannten OpenStack, in dem wiederum Standards wie z.B. OpenID und auch OpenSocial zusammengefasst werden.

Die Diskussion um offene Standards im Netz hat in den vergangenen 18 Monaten einiges an Fahrt aufgenommen und prominente Internet-Größen wie z.B. Google, Yahoo!, Microsoft und auch MySpace sind dabei, ihre Plattformen immer stärker zu öffnen, indem sie diese Standards integrieren.

Wie diese offenen Standards zusammenhängen, was für Auswirkungen diese für den Nutzer haben werden und was hier in naher Zukunft noch alles kommen wird - das wird recht umfassend in einem Blogbeitrag von Sebastian Küpers alias Pixelsebi im Blog von myON-ID beschrieben.
Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
G
<br /> Sehr gute Auflistung.. danke, die Seite hat mal einen wirklichen Mehrwert!!!<br /> <br /> <br />
Antworten
H
<br /> was mir unverständlich ist, warum die firmen nicht mehr auf open office und ähnlich freie software setzen. bei uns wurde wieder einen haufen geld für microsoft ausgegeben. für mich vollkommen<br /> unverständlich.<br /> <br /> <br />
Antworten