Erste Schritte mit Ihren neuen OverBlog....

Veröffentlicht auf von blog-marketing

Overblog bietet seit kurzem zwei neue Features, die über die Hauptnavigationsleiste erreichbar sind.

    o Die Overblog Communities
    o Das Overblog Verzeichnis

Diese Funktionen ermöglichen Ihnen nun, andere Blogs bei Overblog zu finden um mit anderen Bloggern über Kommentare in Kontakt zu treten. Über die Community-Funktion können Sie sogar gemeinsam Bloggen! Sie bloggen wie gewohnt in Ihrem eigenen Blog, können jedoch Artikel zusätzlich in einer der Communities veröffentlichen - egal ob Sie diese Community erststellt haben, oder einer Community beigetreten sind.

Was sollten Sie beachten, damit auch Ihr Blog gefunden wird?

Damit auch Ihr Blog gut im Verzeichnis auffindbar ist sollten Sie als erstes die Meta-Informationen Ihres Blogs ergänzen:

1. Vergeben Sie einen Blog-Titel
2. Wählen Sie eine Kategorie
3. Vergeben Sie Tags (also Stichwörter, die zu Ihrem Blog passen)
4. Erstellen Sie eine kurze Beschreibung! Die Beschreibung wird im Verzeichnis unter Ihrem Blog-Titel angezeigt.

Diese Optionen können Sie einfach in Ihrer Blog-Verwaltung ergänzen: Loggen Sie sich ein und wählen Sie den Menüpunkt "Konfigurieren" > "Globale Optionen"

Bild-1-Kopie-1.png

Veröffentlicht in Blog 1x1

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post
C
Es ist so, dass eine Bekannte von mir derzeit mit dem Gedanken spielt sich einen Blog einzurichten. Sie möchte der Welt einfach ein paar Dinge mitteilen, die sie so bewegen. Also nichts Großartiges. Nur einen kleinen Blog. Ich würde gerne wissen, ob dieser hier für sie geeignet ist. Ich soll mich nämlich für sie auf die Suche machen und kucken ob ich vielleicht was passendes finde. Ich kenne mich aber auch nicht so aus, darum wollte ich einfach mal bei Ihnen nachfragen.
Antworten